Platzbuchung

• Die Platzreservierung läuft über einen externen Anbieter. Dort können die Plätze im Voraus gebucht werden.
  • Um Plätze über das System buchen zu können, ist eine Mitgliedschaft notwendig. Zum Login wird ein PIN benötigt. Dieser wird jedem Mitglied bei Beitritt übermittelt.
  • Über Reservierung „Tages-“ oder „Wochenplan“ kann die Belegung eingesehen werden. Beim entsprechenden Platz erscheinen nun Buttons zur „Reservierung“. Klickt man diese an, kann man den Zeitraum festlegen.

• Die Platzreservierung erfolgt über die Software von „Tensoft“. Unter folgendem Link kann das Buchungssystem aufgerufen werden: Buchungssystem

• Jedes Mitglied ist verpflichtet Plätze im Voraus zu buchen, sodass es nicht zu Doppelbelegungen kommt.
  • Erfolgt keine Reservierung, behalten wir uns vor dies mit 30 Euro zu berechnen.

• Ein Platz darf erst max. 1 Woche vor dem Spielen gebucht werden
    Bsp.: Spielwunsch Mo. 10.05.2021 18:00 Uhr -> früheste Buchungsmöglichkeit Di. 04.05.2021 0:01 Uhr
  • Buchungsdauer Einzel sowie Doppel max. 1 Stunde (sollte ein gebuchter Platz im Anschluss nicht von jemand anderem belegt bzw. reserviert sein, so darf dieser natürlich weiter genutzt werden)
  • Es müssen alle Namen der Spieler eingetragen werden.
  • Es darf erst ein weiterer Platz gebucht werden, wenn die erste Buchung gespielt wurde (keine Mehrfachbuchungen)

• Anmeldung über Tensoft.  Melden sie sich mit ihrem 4-stelligen Pin an und klicken Sie auf OK. Sie kommen nun in das Benutzermenü.
  • Menüpunkt „Platzreservierung“. Klicken Sie auf den Menüpunkt Platzreservierung und klicken Sie auf den Tennisplatz, den Sie reservieren möchten. Anschließend Datum und Uhrzeit auswählen. Reservierung mit Click auf „Ja“ bestätigen. Wählen Sie Einzel oder Doppel aus. Spieler 1 ist automatisch derjenige, der den Platz reserviert. Tragen Sie Spieler 2 ein, indem Sie den Mitspieler aus der Mitgliederliste auswählen und bestätigen Sie über OK.
  • Menüpunkt „Reservierungsplan“. Sie können einen Platz auch direkt über den Reservierungsplan buchen. Vorteil: besserer Überblick über alle Reservierungen pro Platz. Sie sehen eine Wochenübersicht, mit + oder – können Sie 7 Tage vor oder rückwärts auswählen. Auf der ersten Seite erscheinen die drei Hallenplätze und Außenplatz 1. Zu den weiteren Plätzen kommen Sie in dem sie unten links auf die Schaltfläche „weitere Plätze“ klicken. Wenn Sie nun ihren gewünschten Tag gefunden haben, betätigen Sie die Schaltfläche „reservieren“. Nun können sie mit Touch oder Mausklick die gewünschte Zeit aussuchen. Mit der + oder -Taste kann der Tag verändert werden. Anzahl Spieler und Auswahl des Spielpartners wie oben beschrieben.

• Wenn es Probleme bei der Buchung von Tennisplätzen gibt und die häufigen Fragen nicht weiterhelfen, können Sie sich an die Geschäftsstelle oder den Sportwart wenden.