10 Sandplätze

In der Sommersaison können die Freiplätze kostenlos genutzt werden.

3 Hallenplätze

Im Winter stehen drei Hardcourt-Hallenplätze zur Verfügung. Optimal für Wettkampf und Hobbyspieler.

Für alle Altersklassen von der Jugend bis hin zu Senioren.

Professionelle Trainer

Unsere erfahrenen Trainer bringen Ihr Tennis-Spiel auf das nächste Level.

Kollektion

In unserer exklusiven Tennisvereinskollektion finden Sie hochwertige und stylische Kleidung.

Die Beiträge sind abhängig von der Lebenssituation. Studenten, Kinder und Jugendliche zahlen geringere Beiträge. Für mehr Informationen hierzu besuchen Sie die Seite Preise.

• Als Mitglied dürfen Sie in der Sommerrunde alle Freiplätze nutzen. Bitte reservieren Sie die Plätze rechtzeitig in unserem Buchungssystem.
  • Der Tennisplatz ist nur mit Tennisschuhen und entsprechender Bekleidung zu betreten.
  • Die Freiplätze sind bei Trockenheit ausreichend zu bewässern.
  • Nach dem Spiel ist der Platz abzuziehen und die Linien mit dem Handbesen zu säubern.
    Sonnenschirme bitte wieder schließen und unter den Bänken verstauen.
  • Das Tennisheim, die Halle und die Umkleiden sind stets sauber zu halten. Mit Sandplatzschuhen darf das Tennisheim nicht betreten werden.

• Jedes Mitglied von 16 bis 65 Jahren muss im Jahr 5 Stunden als Arbeitsdienst leisten.
  • Mögliche Arbeitsdienste werden per Mail angekündigt und müssen anschließend in eine Liste eingetragen werden.
  • Für jede Stunde, die man weniger als 5 Stunden geholfen hat, werden 10 € fällig. Die Abrechnung erfolgt per Lastschrift

Einige Beitragsermäßigungen sind an Bedingungen geknüpft. Bis zum 15.01. eines Jahres muss bspw. für Studenten ein Nachweis (Immatrikulationsbescheinigung) dem Hauptverein und der Tennisabteilung vorliegen.