Wichtige Informationen für die Verbandsrunde

• Allgemein – Überblick über alle Mannschaften, Spieltage, Ergebnisse und Meldungen gibt es hier
  • Für jede Mannschaft gibt es eine(n) Mannschaftsführer(in). Diese(r) kümmert sich um die Koordination und Aufstellung der Mannschaft
  • bei Heimspielen bewirten wir unsere Gäste – während des Spiels gibt es Snacks, Kuchen, Obst und nach dem Spiel essen alle Spieler gemeinsam etwas Warmes (entweder bestellt beim l’Italiano oder selbst gekocht)

Der Spielberichtsbogen kann hier herunterladen werden.

Tennisregeln (Platz, Zählweise, Seitenwechsel, Pausen) – alle Regeln des WTB und des DTB können hier aufgerufen werden

• Um Turniererfahrung zu sammeln und sich weiterzuentwickeln, empfehlen wir allen unseren Mannschaftsspielern die Teilnahme an LK-Turnieren.
  • Wenn sich mehrere Vereinsspieler für dasselbe Turnier anmelden, können Fahrgemeinschaften gebildet werden, und es gibt gleichzeitig Unterstützung beim Anfeuern.
  • Neben dem Spaß bringt eine Teilnahme an LK-Turnieren im besten Fall auch eine Verbesserung der eigenen Leistungsklasse.
  • Zum WTB Turnierkalender