Anlage

Mitgliedschaft vorausgesetzt

• Unsere Halle hat drei Hartplätze mit einem hochmodernen, gedämpften und dadurch gelenkschonenden Hardcourt der Marke ProFlex Elite.
  • Dieser Belag zeichnet sich neben der Dämpfung durch einen absolut exakten Ballabsprung aus, die der Spielgeschwindigkeit auf einem Sandplatz sehr nahe kommt.

• In der Halle gibt es drei Plätze.

• In der Halle darf ausschließlich mit entsprechendem Schuhwerk gespielt werden. Schon einmal auf Sand gespielte Schuhe sind nicht erlaubt. Bitte besorgen Sie sich rechtzeitig passende Schuhe.
  • Die Halle verfügt über eine LED-Beleuchtung und die Plätze sind entsprechend gut beleuchtet. Das Licht ist nach dem Spielen stets auszuschalten, wenn niemand weiterspielt.
  • Es dürfen nur Bälle verwendet werden, die zuvor nicht auf den Freiplätzen genutzt worden sind – Sand schadet der Platzoberfläche und führt zu Kratzern.
  • Die Mitnahme von Essen und Getränken (außer z.B. Bananen und Wasser für die Spieler) ist nicht gestattet. Nur ungesüßte und farblose Getränke sind erlaubt.
  • Der neue Hallenbelag ist druck- und schlagempfindlich! Bitte keine Agressionen auf dem Belag auslassen – Schäden werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.

• Wenn es während der Sommersaison regnet, haben die Trainer Vorrang bei der Benutzung der Hallenplätze.

• Das Tennisheim steht all unseren Mitgliedern zur Verfügung.
  • Nach dem Training oder nach einem Spiel kann dort Zeit verbracht werden.

• Sofern das Tennisheim nicht durch eine vereinsinterne Veranstaltung belegt ist, kann es von Mitgliedern privat gemietet werden.
  • Gegen eine Nutzungs- und Reinigungsgebühr können dort Feierlichkeiten stattfinden.
  • Bei Fragen hierzu steht das Eventteam zur Verfügung.