Jugendmannschaften

Wichtige Informationen für die Verbandsrunde

• Allgemein – Überblick über alle Mannschaften, Spieltage, Ergebnisse und Meldungen gibt es hier
  • Für jede Mannschaft gibt es eine(n) Mannschaftsführer(in). Diese(r) kümmert sich um die Koordination und Aufstellung der Mannschaft
  • bei Heimspielen bewirten wir unsere Gäste – während des Spiels gibt es Snacks, Kuchen, Obst und nach dem Spiel essen alle Spieler gemeinsam etwas Warmes (entweder bestellt beim l’Italiano oder selbst gekocht)

• Der Spielberichtsbogen kann hier herunterladen werden.

Alle Informationen zu den spielberechtigten Jahrgängen können diesm folgendem Link abgerufen werden.

Tennisregeln (Platz, Zählweise, Seitenwechsel, Pausen) – alle Regeln des WTB und des DTB können hier aufgerufen werden

• Um Turniererfahrung zu sammeln und sich weiterzuentwickeln, empfehlen wir allen unseren Mannschaftsspielern zusätzlich die Teilnahme an LK-Turnieren.
  • Wenn sich mehrere Vereinsspieler für dasselbe Turnier anmelden, können Fahrgemeinschaften gebildet werden, und es gibt gleichzeitig Unterstützung beim Anfeuern.
  • Neben dem Spaß bringt eine Teilnahme an LK-Turnieren im besten Fall auch eine Verbesserung der eigenen Leistungsklasse.
  • Zum WTB Turnierkalender