Trainingslager 2024

Reisebericht zum Tennis-Trainingslager in Tignale am Gardasee vom 18. – 25.5.2024

Willkommen zu unserem epischen Abenteuer: das einwöchige Tennis-Trainingslager in Tignale am wunderschönen Gardasee! Was für eine wilde Fahrt das war!

Tag 1: Ankunft & Sonnenbrillen-Rave**

Mit strahlender Sonne im Gesicht und Tennisschlägern im Gepäck starteten 26 Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen motiviert in die Woche. Das Wetter? Ein Traum! Alle, von kleinen Nachwuchstalenten bis zu den jugendlichen Senioren, waren bereit, ihren Schlag zu verbessern und den Court unsicher zu machen.

Tag 2: Aufschlag, Regen & Frustrierte Frisuren
Der zweite Tag begann genauso sonnig und vielversprechend wie der erste. Doch dann, aus dem Nichts, ein Wolkenbruch! Unser Trainingsplan wurde spontan umgestellt auf „Schwimmen auf dem Tennisplatz“. Die Frisuren litten, aber der Spaßfaktor stieg. Einmalige Gelegenheit, um das neue modische Statement „Nass-Look“ auszuprobieren!

In den folgenden Tagen hieß es dann Sonnenschein, Slicen und Regenbogen-Volleys
Nach kleineren meteorologischen Missverständnissen, beschloss das Wetter, sich von seiner besseren Seite zu zeigen. Die nächsten Tage waren dann ein Mix aus intensivem Training und Sonnenbaden. Unsere zwei Stunden Training pro Tag fühlten sich manchmal wie ein Marathon an, aber hey, was tut man nicht alles für den perfekten Slice und einen ausgefeilten Volley!
Zwischen den Tennissessions lagen noch der „italienische Abend“ der „Barbecue Abend“ und ein unvergessliches Feuerwerk in Limone – Multitasking vom Feinsten.

Schleifchenturnier & unvergessliche Siegerposen
Das große Finale! Das legendäre Schleifchenturnier stand an. Regen und Sonne hatten uns gelehrt, flexibel zu bleiben, und so traten alle mit bester Laune an. Es wurde geschmettert, gelacht und so manche kreative Siegerpose vorgeführt. Die Schleifchen flatterten im Wind, während Freundschaften entstanden und Legenden geboren wurden.

Am Ende der Woche verabschiedeten sich alle mit einem Lächeln, muskelkatergeplagten Beinen und der festen Überzeugung, dass dieses Trainingslager das Highlight des Jahres war. Tignale am Gardasee, du wirst uns noch lange in Erinnerung bleiben – Regen, Sonne und Tenniswunder inklusive!

, ,