Neuer Hallenboden

Im September 2023 wurde einen hochmodernen, gedämpften und dadurch gelenkschonenden Hardcourt der Marke ProFlex Elite verlegt. Dieser Belag zeichnet sich neben der Dämpfung durch einen absolut exakten Ballabsprung aus, die der Spielgeschwindigkeit auf einem Sandplatz sehr nahe kommt.

Bitte beachten Sie folgende Regeln in der Halle:

1. Passendes Schuhwerk

DAS BETRETEN DER HALLE MIT STRASSENSCHUHEN IST GENERELL VERBOTEN. Schon einmal auf Sand gespielte Schuhe sind nicht erlaubt. Bitte besorgen Sie sich rechtzeitig passende Schuhe, die Sie nur in der Halle zum Tennisspielen anziehen werden.

Bitte wechseln Sie die Schuhe entweder direkt vor der Halle oder spätestens an der im Eingangsbereich installierten Sitzgelegenheit auf der Schmutzmatte!

Wir empfehlen unseren Hardcourt mit All-Court Schuhen zu spielen. All-Court Schuhsohlen sind speziell auf die Bedürfnisse eines Hardcourts ausgelegt, verfügen über eine härtere Gummimischung sowie eine geringere Profiltiefe und nutzen sich daher deutlich langsamer ab als Sandplatz- oder Teppichschuhe. Bitte achten Sie beim Kauf auf „non marking“ Sohlen.

2. Bälle

Es dürfen nur Bälle verwendet werden, die zuvor NICHT auf den Freiplätzen genutzt worden sind – Sand schadet der Platzoberfläche und führt zu Kratzern.

3. Essen und Getränke

Die Mitnahme von Essen und Getränken (außer z.B. Bananen und Wasser für die Spieler) ist nicht gestattet. Nur ungesüßte und farblose Getränke sind erlaubt.

4. Allgemein

Der neue Hallenbelag ist druck- und schlagempfindlich! Bitte keine Agressionen auf dem Belag auslassen – Schäden werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.

Wir freuen uns auf den neuen Belag und hoffen, dass alle gemeinsam dazu beitragen, dass wir sehr lange Spaß daran haben werden. Das ist eine große Investition, die dankenswerter Weise auch wieder über Fördergelder bezuschusst wird.