WM Titel in Portugal

Erneut holt Kati mit ihrer Mannschaft den WM-Titel! Im Doppel erreicht Kati zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Helga Nauck den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Wie schon in den vergangenen Jahren gehörte Kati Böröcz auch 2023 zu den besten Spielerinnen ihrer Altersklasse im Tennis. Im Einzel und Doppel belegte sie letzten Juli bei den Deutschen Meisterschaften in Ingelheim jeweils den ersten Platz und war für drei Monate sogar die Nummer 1 in der Deutschen Rangliste. Ein tolles Gefühl! Nur kurze Zeit später, im August 2023, fanden die Weltmeisterschaften der Seniorinnen in Lissabon (Portugal) statt. Sensationell zum vierten Mal in Folge wurde Kati Böröcz mit dem deutschen Team Weltmeisterin in ihrer Altersklasse. Auch im Doppel war sie erfolgreich und gewann mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Helga Nauck die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale verloren sie gegen ein spanisch-argentinisches Doppel im Matchtiebreak denkbar knapp. Im Einzel kam sie immerhin unter die letzten 16, wo sie gegen die US-Amerikanerin Vicki Buholz knapp verlor. Alles in allem war das wieder ein unglaublich erfolgreiches Jahr für Kati, die sich jetzt schon wieder auf die kommende Saison freut.

WORLD TEAM CHAMPIONSHIPS 2023