Ergebnisse Landesfinale JTFO

Landesfinale in Söflingen am 7.8. 2025

1.Tag: 7.7.25 Badisches und Württembergisches Finale

Nach einer Begrüßung der Schulteams und deren Betreuer durch  den 2. Vorsitzenden Michael Klippel von der TSG Söflingen sowie durch die RB Beauftragten Regina Meyer-Stoll und Christin Huber (die in Vertretung von Heiko Schmucker RB Tübingen vom Bodensee angereist sind) und den einführenden Worten des Oberschiedsrichters Wolfgang Strauß startete der erste Tag mit dem Badischen und Württembergischen Finale.

Leider mussten die Spiele am ersten Tag mehrmals wegen Regen unterbrochen werden, konnten aber schlussendlich glücklicherweise doch noch gut draußen über die Bühne gebracht werden.

Im Badischen Jungenfinale setzte sich das Englische Institut vom RB Karlsruhe klar gegen die Jungen vom Klettgau Gymnasium Tiengen durch. Spannender war das Württembergische Finale, das Hans und Sophie Scholl- Gymnasium Ulm musste sich mit drei Spielpunkten Unterschied  gegen das Remstal-Gymnasium Weinstadt geschlagen geben.

Das Englische Institut Heidelberg war auch bei den Mädchen erfolgreich und wurde badischer Schulmeister gegen das Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch aus dem RB Freiburg.

Im Württembergischen Finale setzte sich das Wilhelms-Gymnasium aus dem RB Stuttgart gegen das ASG-Laichingen aus dem RB Tübingen durch.

2.Tag, 8.7.25, Finaltag: Landessieger und Spiel um Platz 3

Am zweiten Tag hat das Wetter mitgespielt, so dass die großen und kleinen Finale ohne  Unterbrechung durchgeführt werden konnten.

Bei den Jungen wurde das Englische Institut Heidelberg gegen das Remstal-Gymnasium Weinstadt Landessieger. Bei den Mädchen setzte sich das Wilhelms-Gymnasium Stuttgart gegen die Mädchen des Englischen Instituts Heidelberg durch und wurde Landessieger.

Das Hans und Sophie Scholl – Gymnasium aus dem RB Tübingen sicherte sich bei den Jungen schon nach den Einzeln den dritten Platz gegen das Klettgau Gymnasium Tiengen aus dem RB Freiburg.
Die Mädchen des Albert-Schweizer-Gymnasiums Laichingen gewannen den 3.Platz gegen das Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch. Trotz unsicherer Wetterlage erlebten alle Beteiligten zwei schöne Turniertage. Die Jugendlichen zeigten hohes spielerisches Niveau auf dem Platz und ein durchweg faires sportliches Verhalten.

, , ,