Wow! Was für ein Hammer-Teilnehmerfeld war denn dieses Jahr am Start?
Mit 49 Doppeln in 5 Konkurrenzen war die Hütte wieder proppenvoll und es wurde alles geboten, was das Tennisherz begehrt. In den beiden FUN-Gruppen haben wir auch dieses Jahr wieder Hobbyspielern/innen eine selten angebotene Plattform gegeben und wurden belohnt mit viel Spaß am Tennis.
In Damen A und Herren B gab es zahlreiche Duelle der Generationen mit aufstrebenden Tennistalenten gegen gestandene Tennislegenden und in Herren A war die Crème de la Crème aus der Ulmer Tennisszene am Start.
Das sportliche Glanzlicht war auch dieses Jahr sicherlich wieder das Herren A-Finale, in dem Paul Wittmann/Julius Ohlhauser (TC Blaubeuren/TK SSV Ulm) in einer hochklassigen und äußerst spannenden Partie gegen Johannes Schwarzbach/Stefan Virnekäs (TSG Söflingen/MTV Bamberg) mit 4:6/7:5/10:5 ihren Titel verteidigen konnten.
Doch auch die Halbfinals hatten es schon in sich. Sowohl die Topspieler Andy Brandt/Jochen Bayer (TSG Söflingen/TK SSV Ulm) als auch Maximilian Ruess/Jürgen Ott (TC Schelklingen) spielten furios auf und verpassten nur knapp das Finale.
Auch im Herren B-Feld ging es sehr spannend zu. Mit großer Nervenstärke konnten sich die Titelverteidiger Noah Bayer/Hagen Stemann (TC Schelklingen/TC Blaubeuren) zwar in der Tie-Break-Relegation und im Halbfinale durchsetzen, verloren aber das Finale gegen unsere local Hero’s Nick Schröder/Florian Schick (TSG Söflingen). Diese lagen im Halbfinale schon 4:6 / 2:5 gegen Maxi Borst/Jan Kruzinna (TSV Pfuhl) zurück, ehe sie sich doch noch sensationell zurückgekämpft haben und letztlich Ihren ersten heimischen Turniersieg feiern konnten.
Beste Unterhaltung gab es auch in beiden FUN-Feldern. So gewannen bei Herren-FUN Dani Keim/Thomas Schmitz aus der Schwimmabteilung des SSV Ulm gegen Dani Scherer/Joachim Gerstlauer (TSG Söflingen/TSV Herrlingen). Dabei gelang Ihnen das Kunststück, alle Matches im Tie-Break zu gewinnen – so auch im Finale 12:10!!!
Bei Damen-FUN gewannen im Duell unserer Hobbyspielerinnen Désirée Müller/Irmgard Bauer den Titel gegen Claudia Kiel-Martin/Ingrid Ludi.
Großes Dankeschön an alle Organisatoren, an das überragende Bewirtungsteam während der Spiele und bei den Player’s Nights und natürlich an all unsere Sponsoren um Sport Klamser, Ludi Immobilien, Optik Salzmann und Schornsteinfeger Michael Karan für die vielen, tollen Sachpreise und T-Shirts.
Ob Spieler/innen, Gäste, Mitglieder oder Sponsoren – alle haben dazu beigetragen, dass auch diese 28. Auflage wieder zu einem ganz besonderen Event wurde.
Herzlichen Dank dafür und bis zum nächsten Söflinger Doppelturnier im November 2025.